You are currently viewing Zukunftstag 2019

Zukunftstag 2019

Auch dieses Jahr durften wir die Eltern mit ihren Kindern des heimatsprachlichen Unterrichts aus Zürich beim Zukunftstag begrüssen. Es Auch dieses Jahr durften wir die Eltern mit ihren Kindern des ‹heimatsprachlichen Unterrichts› aus Zürich beim Zukunftstag begrüssen. Es war uns eine Freude, das Schweizer Bildungssystem erneut zu präsentieren. Die wichtigsten Themen zum Berufswahlprozess wurden dabei mit dem Publikum diskutiert. Unser Anliegen war es, die Eltern sowie die Kinder bei wichtigen Entscheidungen während der Phase der Berufswahl zu unterstützen.

Wenn es darum geht, an der Sek I wichtige Weichen zu stellen, spielt die Volksschule eine wichtige Rolle. Nicht ausser Acht zu lassen ist die Tatsache, dass die Motivation der Schülerinnen und Schüler ausschalggebend ist.

In diesem Sinne wünschen wir allen Lernenden viel Erfolg beim Durchlaufen des Bildungssystems!