Zweite Generalversammlung des VSS

Am 3.12.2016 fand die zweite regelmässige Generalversammlung an der Universität Zürich statt. Des Weiteren feierte der VSS an diesem Tag sein jubilares, einjähriges Bestehen.

Mit stolz verkündete der Vorstand seinen Mitgliedern und Gästen, dass im Vorjahr die Mitgliederzahl von 13 auf 60 angestiegen ist, was unter anderem auf die Grosszahl von Events und anderer Bemühungen zurückzuführen ist.

Zu diesen Ereignissen gehörten unter anderen das 12-malige abhalten des Kult-Events „Meetic & Greetic“, 1 Vortrag an der Universität, 1 Ausflug am Vidovdan-Tag und 2 Informationsveranstaltungen für junge serbisch-stämmige Schüler im Rahmen des Zukunftstages. Schlussendlich ist an dieser Stelle noch die erfolgreiche Inbetriebnahme unserer Webseite hervorzuheben.

Der bisherige Erfolg des VSS impressionierte auch unseren Ehrengast, den Generalkonsul der Republik Serbien in Zürich Herrn Zoran Jeremic, welcher sich den Anwesenden in einer kurzen Begrüssungsrede zum Erfolg und dem Engagement des Vereins äusserte und bedankte. Er apostrophierte, dass es Ihn und seine Kollegen sehr erfreut junge Landsleute zu sehen, die einerseits Ihre Wurzeln nicht vergessen und andererseits sich erfolgreich in der Schweiz etablieren. Er wünscht dem Verein alles Gute und ist überzeugt, dass dem VSS noch viele erfolgreiche Jahre bevorstehen.

Im Anschluss an die GV und der Wahl des neuen Vorstandes, wurde die erste VSS-Party abgehalten.

Vorstand VSS