Generalversammlung 2017

Am 9. Dezember 2017 fand die VSS-Generalversammlung statt, an welcher viele Vereinsmitglieder anwesend waren. Nach der Begrüssung der Präsidentin, Milka Tadić, hielt unser Ehrengast, Msc Slavko Maksimović, Präsident des Vereins Milutin Milanković, einen Vortrag über den grossen serbischen Wissenschaftler Dr. Milutin Milanković. Darauf folgten Informationen von Srdjan Stevanović, Vereinsrevisor, über die Finanzsituation des Vereins.

Nach Verabschiedung von zwei engagierte Mitgliedern folgte die Wahl des neuen Vereinsvorstandes. Die GV hat zum zweiten Mal Milka Tadić als Präsidentin und Dejan Malčić als Vizepräsidenten gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Marija Josifović, Dajana Cajkić und Maja Stanković wurden ebenfalls wiedergewählt. Tanja Petrašković und Srdjan Stevanović wurden neu in den Vorstand gewählt. Tamara Savić wurde als neue Vereinsrevisorin und Katarina Zivaljević als Haupttextschreiberin für die VSS-Webseite gewählt.

Abschliessend folgten Informationen zu den künftigen Events wie die «Slava» des VSS, Wintersportausflüge und Vereinssitzungen. Milka Tadić hat die GV mit Geschenkvergabe als Dank für das bisherige Engagement an Marko Corić und Saša Karalić beendet.