Generalversammlung 2017

Am 9. Dezember 2017 fand die VSS-Generalversammlung statt, an welcher viele Vereinsmitglieder anwesend waren. Nach der Begrüssung der Präsidentin, Milka Tadić, hielt unser Ehrengast, Msc Slavko Maksimović, Präsident des Vereins Milutin Milanković, einen Vortrag über den grossen serbischen Wissenschaftler Dr. Milutin Milanković. Darauf folgten Informationen von Srđan Stevanović, Vereinsrevisor, über die Finanzsituation des Vereins.

Nach Verabschiedung von zwei engagierten Mitgliedern folgte die Wahl des neuen Vereinsvorstandes. Die GV hat zum zweiten Mal Milka Tadić als Präsidentin und Dejan Malčić als Vizepräsidenten gewählt. Die bisherigen Vorstandsmitglieder Marija Josifović, Dajana Čajkić und Maja Stanković wurden ebenfalls wiedergewählt. Tanja Petrašković und Srđan Stevanović wurden neu in den Vorstand gewählt. Tamara Savić wurde als neue Vereinsrevisorin und Katarina Živaljević als Haupttextschreiberin für die VSS-Webseite gewählt.

Abschliessend folgten Informationen zu den künftigen Events wie die Slava des VSS, Wintersportausflüge und Vereinssitzungen. Milka Tadić hat die GV mit Geschenkvergabe als Dank für das bisherige Engagement an Marko Ćorić und Saša Karalić beendet.